Heike Hofmann zur Landtagsvizepräsidentin gewählt

Heike Hofmann zur Landtagsvizepräsidentin gewählt

„Es freut mich sehr, dass der Hessische Landtag mich mit großer Mehrheit für die SPD zur Landtagsvizepräsidentin gewählt hat.“, so Heike Hofmann.

Die Weiterstädter SPD-Landabgeordnete gehört dem Hessischen Landtag bereits seit Ende 2000 an, war bis dato stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion sowie rechts- und justizvollzugspolitische Sprecherin ihrer Fraktion. Zudem ist Heike Hofmann zugelassene Rechtsanwältin.

„Gerade in diesen Zeiten, wo unsere Demokratie angegriffen wird und nun leider erstmalig Rechtspopulisten in den Landtag eingezogen sind, ist die Rolle der Landtagsvizepräsidentin bei der Sitzungsleitung und einer würdevollen Vertretung des Parlaments bedeutsamer denn je“, so Hofmann.

 

Konstituierenden Sitzung 18.01.2018
Konstituierenden Sitzung 18.01.2018 Bild: Hessischer Landtag, Kanzlei, Stefan Krutsch