SPD steht für bezahlbaren Wohnraum in Hessen

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann betont, dass ein Ministerpräsident Thorsten Schäfer-Gümbel über die Fachkompetenz und Programmatik verfüge, um das Thema des bezahlbaren Wohnraums in Hessen unmittelbar nach der Landtagswahl erfolgreich anzugehen. „In den Umfragen führt die hessische SPD deshalb auch bei den Kompetenzwerten zu den Themen Wohnen und Bildung weit vor den politischen Mitbewerbern. Besonders hier hat Thorsten Schäfer-Gümbel im TV-Duell klar gepunktet. Die Regierung aus CDU und Grünen hat in den vergangenen Jahren keine bezahlbaren Mietwohnungen gebaut und will sie auch nicht bauen. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass die Wählerinnen und Wähler mit Blick auf die wichtigste soziale Frage in unserem Land der SPD ihr Vertrauen geben“, so die SPD-Politikerin weiter.

„Beim TV-Duell konnten die Bürgerinnen und Bürger sich ein eigenes Bild von den beiden Spitzenkandidaten machen. Thorsten Schäfer-Gümbel ist kompetent, sachlich und bürgernah. Er hat einen klaren Plan, um Hessen wieder voranzubringen“, unterstreicht Hofmann.

Es gelte nun in den verbleibenden Tagen bis zur Wahl weiter deutlich zu machen, dass die Lösungsangebote der SPD für die bestehenden Herausforderungen der Bürgerinnen und Bürger des Landes überzeugender sind, als die der politischen Mitbewerber. „Vor allem in den Bereichen Bildung und Wohnen können die Wählerinnen und Wähler am kommenden Sonntag auf Fortschritt setzen. Die SPD steht bereit Regierungsverantwortung zu übernehmen“, sagt Hofmann abschließend.