Hofmann besucht die Deutschen Amphibolin-Werke (DAW) in Ober-Ramstadt

Die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Heike Hofmann hat am Mittwoch, dem 19. August 2015 gemeinsam mit dem Ersten Stadtrat der Stadt Ober-Ramstadt Karl Vierheller (SPD) und dem Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins und SPD-Fraktionsvorsitzenden Ober-Ramstadt Aron Krist die Deutschen Amphibolin-Werke (DAW) in Ober-Ramstadt besucht.

Das seit 1895 bestehende Familienunternehmen ist europaweit führender Anbieter von Beschichtungssystemen und mittlerweile zum drittgrößten Hersteller von Baufarben in Europa herangewachsen. Mit rund 5.600 Mitarbeiter/innen gehört das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern unserer Region.

„Beeindruckt hat mich, welche Bedeutung die DAW gesellschaftlichen Zukunftsfragen und der Produktinnovation beimisst“, erklärte Hofmann. So sei zuletzt insbesondere unter dem Motto „Zukunft Wärmedämmung“ mit Befürwortern und Kritikern aus den Bereichen Architektur, Handwerk, Feuerwehr, Immobilienwirtschaft, NGOs und privaten Bauherren diskutiert worden.

„Die DAW hat die aktuellen Herausforderungen im Blick und geht mit starken, zielgerichteten Schritten in die Zukunft. Ich wünsche dem Unternehmen auch im Sinne der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viel Erfolg“, erklärte Hofmann abschließend.