Girls-Day im Hessischen Landtag

Am diesjährigen Girls-Day, am 23. April 2015, wird die SPD-Landtagsfraktion im Hessischen Landtag in Wiesbaden wieder ein Programm für junge politisch interessierte Mädchen im Alter von 12 bis 15 Jahren anbieten. „Ich stelle gerne wieder Plätze zur Verfügung, um Mädchen einen Einblick in den Alltag einer Politikerin zu geben“, so informiert die Weiterstädter Landtagsabgeordnete Heike Hofmann (SPD).

Vorgesehen ist unter anderem eine allgemeine Einführung in die Arbeit des Landtags, ein gemeinsames Mittagessen und zum Ausklang des Tages eine Führung durch den Landtag. Eine genauere Programmabfolge wird mit der Anmeldung erfolgen.

Interessierte Mädchen können sich im Wahlkreisbüro der Landtagsabgeordneten Heike Hofmann, Wilhelminenstraße 7 a in Darmstadt oder per Telefon (06151/3929473) bzw. per E-Mail (info[at]heikehofmann.net) anmelden.