Hessischer Abend: Voller Erfolg

Zu einem hessischen Abend hatte die hessische Landtagsabgeordnete Heike Hofmann gemeinsam mit dem SPD Ortsbezirk Eschollbrücken ins Bürgerheim nach Eschollbrücken eingeladen. Mit dabei waren die Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries und der SPD Bürgermeisterkandidat Patrick Koch. Bei Wurst aus Nordhessen, Kochkäse, Handkäse, Apfelwein und „pfungschter“ Bier diskutierten weit über 100 Besucher mit den drei Kandidaten über aktuelle politische Themen.

Die SPD Bundestagsabgeordnete Brigitte Zypries wies darauf hin, dass auch im Bund ein Regierungswechsel längst überfällig sei. So vernachlässige diese Bundesregierung einen effektiven Datenschutz für die Bürger, wie der aktuelle Abhörskandal bei der NSA-zeige. Hier gäbe es dringenden Handlungsbedarf!

Die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann kritisierte, dass das Land die Kommunen wie auch die Stadt Pfungstadt finanziell „im Regen stehen lasse“. Das Land übertrage den Kommunen immer mehr Aufgaben, ohne die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung zu stellen. Dies zeige sich auch bei der Kleinkindbetreuung, die zwar in Pfungstadt schon hervorragend ausgebaut sei, wo allerdings auch die Stadt Pfungstadt weitere Kleinkindbetreuungsplätze zur Verfügung stellen werde. So werde die Stadt Pfungstadt allein in diesem Jahr 80 neue Plätze schaffen, so der SPD Bürgermeisterkandidat Patrick Koch.

Die SPD Landtagsabgeordnete Heike Hofmann kritisierte in diesem Zusammenhang auch, dass das Land Hessen bei der Realisierung der Ortsumgehung in Eschollbrücken die Stadt Pfungstadt „zur Vorkasse bitten wolle“. „Das ist unseriös“, so Hofmann. „Die Ortsumgehung in Eschollbrücken ist längst überfällig und eine überörtliche Straße, bei dem das Land Hessen seine finanzielle Verantwortung wahrnehmen muss“.