Hessen ist trotz dieser Landesregierung ein wirtschaftsstarkes Land

Heike Hofmann, Landtagsabgeordnete aus Weiterstadt, hat die kürzlich veröffentlichte Konjunkturprognose für das Land Hessen als Beweis dafür gewertet, dass „unser Bundesland trotz der gegenwärtigen CDU/FDP-Landesregierung noch immer ein wirtschaftsstarkes Land ist, das traditionell mit seinen Wachstumszahlen über dem Bundesdurchschnitt liegt.“ „Dies ist in erster Linie den engagierten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie den innovativen Unternehmerinnen und Unternehmern zu verdanken“, unterstrich die SPD-Politikerin.

Die deutsche und besonders auch die hessische Wirtschaft haben von den durch die SPD in der Großen Koalition durchgesetzten Konjunkturprogrammen erheblich profitiert. Besonders habe eine an den Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer orientierte Sachpolitik, wie das Kurzarbeiterprogramm, für eine sichere Überwindung der Krise beigetragen und die Wirtschaft gestützt.

Deshalb seien auch in der aktuellen Euro-Krise ein kühler Kopf und ein abgewogenes Handeln notwendig, betonte Hofmann. „Wir fordern die Landesregierung daher auf, nicht durch falsche Sparmaßnahmen die Rahmenbedingungen für unsere starke Wirtschaft, wie gute Bildung, starke Hochschulen, gute Verkehrsinfrastruktur und eine belastbare und gerechte soziale Infrastruktur aufs Spiel zu setzen“, so die Abgeordnete abschließend.