Firma Geppert Rührtechnik ist auch in der Finanz- und Wirtschaftskrise gut aufgestellt

Im Rahmen seiner ?Tour der Ideen? besuchte der Generalsekretär der Hessischen SPD, Michael Roth (MdB), gemeinsam mit der Weiterstädter Landtagsabgeordneten Heike Hofmann (SPD) und dem Bürgermeister der Gemeinde Erzhausen, Hans-Dieter Karl, sowie dem Gemeindevertretervorsitzenden Heinz Weber die Firma Geppert Rührtechnik GmbH/Heuter Industries in Erzhausen.

Die Firma Geppert Rührtechnik GmbH befasst sich mit einer breiten Produktpalette von Handlingsrührwerken, welche sie als Marktführer in Europa vertreibt.
So werden die Maschinen an Kunden in der Chemie, Petrochemie, Umwelttechnik und Pharmazie verkauft.

?Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir in Erzhausen eine so stark aufgestellte Firma vorweisen können?, teilt Bürgermeister Karl mit.

So konnte Herr Heuter während der Führung durch seine Hallen berichten, dass sie sich im Markt etablieren konnten. Er kann außerdem einen Exportanteil von 75% vorweisen. Trotz der allgemeinen Finanz- und Wirtschaftskrise können Stefan Heuter und seine 20 Mitarbeiter, davon drei im Vertrieb, dieses gut bewältigen.

Bei dem Rundgang erläutert Stefan Heuter, dass die Firma Geppert immer Auszubildende habe und außerdem ihre Beschäftigten prozentual am Umsatz beteilige.
Die Firma Geppert plant zudem in Erzhausen einen Erweiterungsbau an der jetzigen Firma. Sie will damit ihre Hallenkapazitäten erweitern.

?Es freut mich sehr, das die Firma Geppert die Investitionsentscheidung zugunsten von Erzhausen getroffen hat und damit ihrem bisherigen Standort treu bleibt?, schließt die Landtagsabgeordnete Heike Hofmann.