SPD will drei Millionen Euro für zinsvergünstigte Kredite für kleine und mittelständische Unternehmen bereitstellen

Die Weiterstädter Landtagsabgeordnete Heike Hofmann hat anlässlich des Darmstädter Tourismustages darauf hingewiesen, dass der Tourismus für Hessen eine wichtige Rolle spiele. Von daher sollten Investitionen auch in diesem Bereich getätigt werden. So könne die Wirtschaftskrise dazu genutzt werden, bestehende Standards zu verbessern, um so auch den gewachsenen Anforderungen der Touristen Rechnung zu tragen.
"Für Hessen wollen wir 3 Millionen Euro für zinsvergünstigte Kredite bereitstellen, um kleinen und mittelständischen Unternehmen im Gastronomie- und Übernachtungsgewerbe die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot zu optimieren und gegebenenfalls Anschaffungen zu tätigen", erläuterte Hofmann die Position ihrer Partei. Zumal durch den Tourismus zahlreiche Arbeitsplätze in unserem Land gesichert werden. ?In meinem Wahlkreis ist hier insbesondere an die für den Tourismus sehr interessante nördliche Bergstraße zu denken?, so Hofmann weiter.
"Hier können wir durchaus von Bayern lernen, wo ein umfängliches Förderprogramm zur Unterstützung der kleinen und mittelständischen Betriebe aufgelegt worden ist?, sagte die SPD-Politikerin mit Blick auf das Nachbarland.