Heike Hofmann, MdL
aktiv für Sie im Landtag

Pressemitteilung:

12. Mai 2017
Weiterstadt

Julius Schafhausen neuer Vorsitzender der SPD Weiterstadt

Der neue Vorstand des SPD Ortsvereins Weiterstadt (vlnr.): Werner Thalheimer, Klaus Ackermann, Willi Fischer, Alexander Koch, Jana Stallmann, Hilde Leng, Benjamin Gürkan, Julius Schafhausen, Heike Hofmann, Peter Ulshöfer, Lukas Ebenth

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung der SPD Weiterstadt im Adler in Braunshardt statt. Julius Schafhausen aus Schneppenhausen wurde hier mit großer Mehrheit zum neuen Vorsitzenden gewählt. Alexander Koch, welcher die letzten vier Jahre den Vorsitz für den Ortsverein hatte, war aus beruflichen Gründen nicht erneut angetreten. Die SPD dankt ihm für sein unermüdliches Engagement im Ortsverein, welches auch maßgeblich für das gute Wahlergebnis bei der letzten Kommunalwahl verantwortlich war. Koch bleibt dem Ortsverein weiterhin als Stadtverordneter sowie Beisitzer erhalten.

Als Schafhausens Stellvertreter wurden Heike Hofmann und Benjamin Gürkan gewählt. Lukas Ebentheuer als Schriftführer, Boris Mikloss als Kassierer und Jana Stallmann als Pressesprecherin runden den geschäftsführenden Vorstand ab. Als Beisitzer wurden Klaus Ackermann, Manfred Dittrich, Willi Fischer, Lukas Harnischfeger, Torsten Knapp, Alexander Koch, Hilde Leng, Stefanie Maas, Werner Thalheimer und Peter Ulshöfer gewählt.

Julius Schafhausen ist mit seinen 20 Jahren einer der jüngsten Ortsvereinsvorsitzenden in Hessen und ist motiviert mithilfe des Vorstandes die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterzuführen. „Ich bedanke mich für die großartige Unterstützung meines Ortsvereins und freue mich hier neue Ideen einzubringen. Dem Bundestagswahlkampf im Sommer blicke ich positiv entgegen“, so Schafhausen. Auch Alexander Koch ist davon überzeugt, dass Schafhausen bestens für den Posten geeignet ist und seine Arbeit gut machen wird, er steht dem neuen Vorsitzenden bei Rückfragen immer gerne zur Verfügung.

Heike Hofmann, MdL

Sitemap