Heike Hofmann, MdL
aktiv für Sie im Landtag

Girlsday

Girlsday - Begeisterung für Politik wecken

Girlsday 2017
+Girlsday 2017 mit Lena Dahms und Svenja Rocher (Girlsday 2017)
Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder Mädchen am "Grilsday" im Hessischen Landtag begrüßen zu können. Dabei erlebe ich immer wieder, wie stark deren Interesse an praktischer Politik ist. Das freut mich sehr und ich hoffe dadurch einen Beitrag leisten zu können, um zukünftig die Anzahl der Frauen in der Politik weiter zu vergrößern.

Der Girls Day dient jungen Mädchen ab der 5.Klasse dazu, sich über frauenuntypische Berufe zu informieren. Bereits seit neun Jahren ist die SPD-Landtagsfraktion Teil derjenigen Betriebe, die sich daran beteiligten. Wir versuchen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, um das Interesse der Mädchen mit Begeisterung zu unterlegen.

Am diesjährigen Grilsday erhielten die Teilnehmerinnen nach der Begrüßung durch den Landes- und Fraktionsvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel erhalten neben allgemeinen Informationen zur Arbeit des Landtags und der SPD-Landtagsfraktion die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Abgeordneten. Ich freue mich in jedem Jahr wieder auf eine lebhafte Diskussion und einen informativen und spannenden Tag für die Mädchen.
Heike Hofmann, MdL

Sitemap